Ja, ich will den Newsletter abonnieren
Aktuell
-
Die Transformation im Auge
Endlich darf es sich zeigen! Das blinzelnde, das offene oder das interaktive Auge. Je nach Perspektive. Unsere neue Bildmarke für das Fotomuseum Winterthur knüpft unverkennbar an die Vergangenheit an.
-
Frisch gebaut
Echt, lebensnah und kompetent wollten die Architekten von Marazzi+Paul ihren Auftritt. In produktiver und enger Zusammenarbeit haben wir die Neupositionierung auf das Corporate Design und die neue Website übertragen.
-
Wir Brückenbauer 4.0
Letzte Woche in vielen Fachmedien, diese Woche in vielen Briefkästen der Schweiz: Das von uns neu gestaltete Migros-Magazin! Wir freuen uns mit allen Beteiligten über ein gelungenes Projekt.
-
Raum für Neues
Dort wo 20 Jahre lang der Veloblitz-Kurier seine Basis hatte, ist nun alles anders, freigeräumt und bereit für neue Abenteuer. Wir sind umgezogen! An die Hardstrasse 81 im Zürcher Kreis 4.
-
Nachrichten von besseren Zeiten
Frisch gedruckt aus dem Jahr 2049 kommt «The Better Times». Im futuristisch, optimistischen Design und mit vielen guten Nachrichten aus der Zukunft.
-
Bereit für revDSG?
Braucht deine Website einen Cookie-Banner? Vielleicht. Infos und Empfehlungen zum neuen Schweizer Datenschutzgesetz.
-
The Show goes on(line)
Neuer Auftritt, neue Website, Live-Stream, Mediathek, eigener Ticketshop und vieles mehr. Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir für das Literatur Festival Zürich alles neu gemacht.
-
Einladung Sommerparty
Coole Drinks, tasty Mezze, feinster Sound und eine superfancy Anmeldeseite.
-
Ofenfrische Marke
Mit der gleichen Begeisterung und Liebe, wie bei Rüedi geknetet und gebacken wird, haben wir für die Traditionsbäckerei einen neuen Auftritt und die Kommunikation entwickelt.
-
Auf zu neuen Ufern
Wir sind umgezogen! Ab sofort findet ihr uns an der Lessingstrasse 15, direkt an der Sihl. Und: Wir freuen uns auch über drei neue, tolle Menschen in unserem Team.
-
Ten Seasons - Kochen mit Urprodukten
Mit Küchenchef und Kräuterkenner David Krüger haben wir ein 270-seitiges Werk gestaltet. «Ten Seasons» ist mehr als ein Kochbuch, mehr als ein Kräuterlexikon und mehr als ein Bildband.
-
Grand Redesign Filmbulletin und mehr
Die Schweizer Zeitschrift für Film und Kino hat sich mit uns neu erfunden. Ausserdem: Branding & Web für Monsù, die 45. Jugendfilmtage und der Beginn unserer Zusammenarbeit mit der Familiengenossenschaft Zürich.
-
Call it a Year
We call it: The Year of the Zusammenarbeit. Wir schliessen das Jahr mit einem Wettbewerb und fragen: Wie gut kennt ihr uns?
-
Läuft bei uns #4
Auch beruflich haben wir uns in den letzten Monaten intensiv mit Kindern und Familie beschäftigt. Mit UNICEF Schweiz, der Optikerfamilie Kovats und Mentorat Lernen.
-
Läuft bei uns #3
Ein Virus hat unsere Startseite befallen. Er heisst Covid-19. Doch es gibt auch erfreuliche News. Eine neue Zusammenarbeit mit UNICEF Schweiz, eine Multichannel-Kampagne für umverkehR, ein Buch.
-
Dein Freund und Bäcker
Unsere Lieblingsbäckerein beweisen Mut zu schnellen Lösungen. Und wir zeigen unser Lieblingsprojekt von Praktikantin Nico.
-
Is this a normal day?
Bildhaft, gestalterisch, illustrativ provozieren wir mit unserem Design Letter unterschiedliche Perspektiven auf die Frage «Is this a normal day?».
-
Läuft bei uns #2
Gin, Kunst und Käse. Oder: Ein Logo für Hochprozentiges, eine Website über politische Kunst und eine Fahrzeugbeschriftung für unseren Lieblingskäselieferanten.
-
Jahresendgrüsse
Das Jahresende rückt an. Heuer mit drei grossen Fragen verpackt in einer kleinen Umfrage.
-
Läuft bei uns #1
Ein Plakat, zwei Webseiten und eine Broschüre. Oder: Unsere letzten Monate im Bann von Literatur, Architektur und Jugendarbeit.
-
Buchvernissage «Tomatenlust»
Ein bibliophiler Leckerbissen mit viel Hintergrundwissen und handfesten Tipps für den Anbau richtig guter Tomaten.
-
Wir feiern 11 Jahre Büro Haeberli!
Einladung zur Party mit innovativer Anmeldeseite.
-
Save the dates
1. das Openair Literatur Festival, 2. Büro Haeberli Festival, 3. Wimbledon Alternative.
-
Web First
«Eine Architekten-Webseite fürs Volk», das Magazin «Hochparterre» findet lobende Worte für den neuen Webauftritt von Schmid Schärer.
-
Züri Fondue
Was unsere Kunden längst wissen: Etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, ist spannend! Unser Züri Fondue geht in die zweite Saison.
-
Pitch
Gestaltungswettbewerbe sind en vogue. Es wird Zeit, dass wir etwas dazu sagen.
-
BodenSchätzeWerte
In drei Monaten enger Zusammenarbeit mit der ETH ist eine Ausstellung entstanden, die wichtige Fragen zu unserem Umgang mit Rohstoffen thematisiert.