The Show goes on(line)

Die Metamorphose des Literatur Festival Zürich

Neuer Auftritt, neue Website, Live-Stream, Mediathek, eigener Ticketshop und vieles mehr. Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir für das Literatur Festival Zürich alles neu gemacht.

Gif titel backup


Web, Stream, Shop

Wir haben die Website komplett mit Craft, unserem Lieblings-CMS entwickelt. Damit hat das Festival-Team ein potentes Werkzeug, um alle Inhalte schnell und selbständig anzupassen.

Für die Online-Besucher*innen ist die Bedienbarkeit auf allen Geräten intuitiv und stimmig. Mit einem Click zum Ticketkauf oder zum Live-Stream.

Website 012

Eintauchen

Das neue Keyvisual bleibt bewusst mehrdeutig, sinnlich, lässt Raum für Interpretation und symbolisiert die Immersion in neue Welten.

Plakat 3

Achtung, wir drehen!

Die Typographie und das Logo spielen mit Drehungen, Umkehrungen. Einmal umdrehen und es eröffnet sich eine andere Perspektive. Wo ist das Drehmoment eines Textes? Das Festival wird zum Dreh-ort für das neue Streamingangebot.

Logo

Flyer 1

Was macht ein Openair Festival in der Pandemie?

Eine Metamorphose. Vom Live-Event zum partizipativen Hybrid.

Seit es 2013 zum ersten Mal über die Bühne ging, zieht das Sommerfestival Jahr für Jahr ein breiteres Publikum von mehr oder weniger literaturaffinen Menschen an.

Für dieses heterogene Publikum gibt es nun verschiedene Möglichkeiten sich das Festival reinzuziehen oder in den Event einzutauchen.

www.literaturfestivalzuerich.com