UNICEF Schweiz und Liechtenstein Editorial Design, Studienbericht

Kinderbericht 02

Die Stimmen der Kinder

Kinder und Jugendliche haben eigene... Rechte und sind Expertinnen und Experten ihres Lebens. Fragt man sie selbst, wie es um die Umsetzung der Kinderrechte steht, kristallisieren sich – auch in der Schweiz und in Liechtenstein – diverse Herausforderungen und Lücken heraus. Dies zeigen die Ergebnisse der Studie «Kinderrechte aus Kinder- und Jugendsicht».


Anschaulich und übersichtlich sollten die Erkenntnisse und Empfehlungen der Studie in einer Publikation präsentiert werden. Unser Gestaltungskonzept lebt von den kräftigen (UNICEF-)Farben, einer gewissen typografischen Verspieltheit und den Illustrationen, die wir eigens für den Bericht entwickelt haben. Sie zeigen Kinder und Jugendliche einfühlsam und vielschichtig, wie sie mit ihren Lebenswelten interagieren.


Nebst der Studie wurde mit dem Datensatz ein Alternativbericht verfasst und ebenfalls von uns gestaltet. Dieser wurde beim UN-Kinderrechtsausschuss in Genf eingereicht.

www.unicef.ch/kinderrechte/studie

Jahr:
2021
Kunde:

UNICEF Schweiz und Liechtenstein

Topics:

Forschung, Gesellschaft, Kinder, Jugendliche, Prävention, Gesundheit, Bildung

Kinderbericht Inhalt 01
Kinderbericht Inhalt 02
Kinderbericht Inhalt 04
Kinderbericht Inhalt 05
Kinderbericht Inhalt 03
Kinderbericht Inhalt 06