Fotomuseum Winterthur Redesign, Logo, CI/CD, Programme, Plakate, Jahresbericht, Wandbeschriftung

Plakat 1 closeup

Die Transformation im Auge

Nebst einem gesamterneuerten Haus bekommt... das Fotomuseum Winterthur 2025 auch einen neuen Auftritt. Eine Visuelle Identität, die an die Vergangenheit anknüpft, dabei aber eine Transformation der digitalen Tauglichkeit durchlaufen hat. Das ikonischen Auge, welches das Museum ab 2019 als Logo begleitete, haben wir neu gedacht: Das bisherige Bildmotiv wird zur stilisierten, interaktiven Bild- und Wortmarke. Das Auge ist vielfältig, dynamisch und spiegelt die Offenheit des Fotomuseum Winterthur. 

 

Ein modulares und skalierbares System bietet Lösungen für jedes Druck- oder digitale Format. Der sensible Umgang mit Bildmaterial war ein zentrales Anliegen des Fotomuseum Winterthur. Deshalb steht jeweils das fotografische Bild im Fokus. Kontrastfarben und die klare Schrift interagieren mit den Bildern, halten sich aber zurück und sind auf das Wesentliche reduziert. So entstehen wiedererkennbare und vielfältige Plakate, Programmhefte, Flyer oder digitale Anwendungen.

Jahr:
2025
Kunde:

Fotomuseum Winterthur

Topics:

Gesellschaft, Kunst, Fotografie, Kultur

Plakat 1
Plakat 2 Closeup
Jahresprogramm 1
Jahresprogramm 2
FMW CICD Teaser 013
Verein Mitgliederkarten 1
Verein Mitgliederkarten 2
FMW CICD Teaser 012