«Ten Seasons» Kochbuch Buchgestaltung, Editorial Design, Layout, Cover Design

Ten Season Book 02

Radikal saisonal

Nicht vier Jahreszeiten, sondern zehn... zählt der Küchenchef und Kräuterkenner David Krüger. In diesem Buch erklärt er auch wieso. Es hat was mit einem Kalender zu tun, in dem Zeigerpflanzen den Anfang einer neuen Saison einläuten. Egal welcher Monat, welcher Tag gerade ist. Die Natur gibt die genaue Jahreszeit vor.


David Krüger kocht mit Pflanzen und Kräutern unserer Wälder, jenen am Wegesrand, jenen auf der grünen Wiese, mit den wilden, ungezüchteten, ungebändigten und unterschätzten Urprodukten um uns herum. Die Begriffe «regional» und «saisonal» erhebt er so auf ein ganz neues Level.


In unserem Designkonzept geben diese Jahreszeiten, die Kreationen von David Krüger und seine Fotografien (Ja, der Gourmetkoch ist auch ein verdammt guter Fotograf) den dramaturgischen Takt an. Über 270 Seiten bleibt das Buch abwechslungsreich und lebhaft. Die Schriften Beausite von Fatype und Alpina von Grilly Type unterstreichen Stil und Kochweise von David Krüger: Einerseits konstruiert und dekorativ, andererseits lebendig und naturnah.

Jahr:
2021
Kunde:

Ten Seasons

Topics:

Nachhaltigkeit, Essen und Trinken, Ökologie

Ten Season Book 01
Ten Season Book 04
Ten Season Book 05
Ten Season Book 06
Ten Season Book 07
Ten Season Book 08
Ten Season Book 10
Ten Season Book 09
Ten Season Book 12
Ten Season Book 11
Ten Season Book 13