Migros Redesign Magazin, Gestaltungskonzept Wochenzeitung

01 Migros Magazin Close Up

Struktur, Reduktion und Lifestyle

Frisch gestaltet und gut verschränkt... mit der digitalen Welt. So startet das Migros-Magazin in sein 82. Jahr. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam haben wir an der Struktur, Lesbarkeit, digitalen Anbindung und Optimierung der Produktionsprozesse gearbeitet.


Unser Gestaltungskonzept legt den Fokus auf Lesbarkeit und Leser*innenführung. Dies etwa durch ein neues Schriftenkonzept, die Neustrukturierung der Inhalte oder die neuen wiederkehrenden thematischen Blöcke «Aktuell», «Ratgeber», «Genuss», «Meine Region» und «Leben». Auch Magazinkopf und Cover wurden neu gestaltet.


Die Bedürfnisse der Hauptzielgruppen «Familien» und «Golden Ager» sowie die stärkere Anbindung an die Migros-Welt flossen ebenfalls in die Neugestaltung ein. Durch die insgesamt kürzeren Gefässe wirkt das neue Migros-Magazin plakativer, direkter und aufgeräumter.


PAGE - Das Magazin der Kreativbranche aus Hamburg publizierte einen ausführlicher Beitrag zum Relaunch des Migros-Magazins. Und auch in den Schweizer Fachmedien wurde unser Redesign thematisiert: Kleinreport, Persönlich, Werbewoche, Horizont, CP-Monitor.

Jahr:
2024
Kunde:

Migros

Topics:

Essen und Trinken, Gesellschaft, Gesundheit

02 Migros Magazin Cover K
03 Migros Magazin Story K
03 Migros Magazin Story K G
05 Migros Magazin Story K G
06 Migros Magazin Close Up K G
07 Migros Magazin Story
08 Migros Magazin Story
09 Migros Magazin Story K G
10 Migros Magazin Seite K G